Home
news
quellen
nationalspieler
geburtstage
a
b
c
d
e
f
g
h
j
k
l
m
n
o
p
r
s
t
u
v
w
z
gästebuch
kontakt
club-links

“Es ist eine Ehre für diese Stadt, diesen Verein
und die Bewohner Nürnbergs zu spielen.
Möge all dies immer bewahrt werden
und der großartige FC Nürnberg niemals untergehen.”
(Heiner Stuhlfauth)

Jacques “Pancho” Abardonado

geboren am 27. Mai 1978;

Der in Marseille geborene Abardonado wechselte in der Winterpause der Saison 2007/08 von OGC Nizza nach Nürnberg.

Seine vorherigen Vereine waren der FC Lorient und Olympique Marseille.

In der Rückrunde der Saison 2007/08 wurde er in 10 Bundesliga- und 1 UEFA-Cup-Spiel eingesetzt.

In der Saison 2008/09 bestritt er ein Zweitligaspiel. Danach wurde er von Trainer Thomas von Heesen öffentlich demontiert und verließ Nürnberg Hals über Kopf. Schließlich schloss er sich dem FC Vanlenciennes an.