Home
news
quellen
nationalspieler
geburtstage
a
b
c
d
e
f
g
h
j
k
l
m
n
o
p
r
s
t
u
v
w
z
gästebuch
kontakt
club-links
index

“Es ist eine Ehre für diese Stadt, diesen Verein
und die Bewohner Nürnbergs zu spielen.
Möge all dies immer bewahrt werden
und der großartige FC Nürnberg niemals untergehen.”
(Heiner Stuhlfauth)

Aleksandar Abutovic

geboren am 9.8.1965;

Der Serbe Abutovic absolvierte in der Saison 1988/89 1 Bundesligaspiel für den Club.

Sein Heimatverein war der TSV Gaildorf. Üner die Sportfreunde Schwäbisch Hall, die Amateure des VfB Stuttgart und den FC Freiburg kam er schließlich nach Nürnberg.

Nach zwei Jahren wechselte er zu Schweinfurt 05. Danach spielte er bei der SpVgg Bayreuth, bei Jahn Regensburg und beim BSC Erlangen.

Am Ende seiner aktiven Karriere war er als Spielertrainer beim BSC Erlangen, bei der SpVgg Bayreuth, beim FC Azzuri Nürnberg, bei Johannis Nürnberg, bei Dergahspor Nürnberg, beim SK Lauf und aushilfsweise als Spieler beim SV Schwaig sowie als Trainer bei der SpVgg Bayreuth und bei der SpVgg Diepersdorf tätig. 2004 wechselte er als Spielertrainer zum 1. FC Schwand. 2005 kehrte er zu Dergahspor zurück. Neben seiner Trainertätigkeit arbeitete er auch als Fitnesstrainer. Im Sommer 2006 übernahm er als Nachfolger von Ulf Metschies den SV Neuhaus-Rothenbruck. Bereits Ende August trat er allerdings von diesem Posten wieder zurück, da der Mannschaft nach seiner Einschätzung “der Charakter” fehle. Kurze Zeit später übernahm er als Spielertrainer seinen alten Verein Dergahspor Nürnberg. 2007 trat er auch von diesem Amt zurück, um sich eine sportliche Auszeit zu nehmen und als halbprofessioneller Pokerspieler durch die Lande zu touren.