Home
news
quellen
spielzeiten
nationalspieler
geburtstage
a
b
c
d
e
f
g
h
j
k
l
m
n
o
p
r
s
t
u
v
w
z
gästebuch
forum
kontakt
club-links
ground to ground

 

 

“Es ist eine Ehre für diese Stadt, diesen Verein
und die Bewohner Nürnbergs zu spielen.
Möge all dies immer bewahrt werden
und der großartige FC Nürnberg niemals untergehen.”
(Heiner Stuhlfauth)

Karl Aldebert

Aldebert absolvierte von 1906 bis 1914 198 Spiele für den 1. FCN.

In seiner aktiven Zeit war er Stammverteidiger in der Club-Mannschaft. Nebenbei zeichnete er sich auch in der Leichtathletik durch sehr gute Leistungen aus.

Aus dem Ersten Weltkrieg kehrte der Kriegsteilnehmer, der in Erlangen studiert hatte, nicht mehr aus Frankreich zurück.

Für seine Verdienste wurde er mit dem Max-Joseph-Orden geehrt und in den Ritterstand erhoben, womit er auch die Berechtigung erhielt, den Namenszusatz “von” zu führen.