Home
news
quellen
spielzeiten
nationalspieler
geburtstage
a
b
c
d
e
f
g
h
j
k
l
m
n
o
p
r
s
t
u
v
w
z
gästebuch
forum
kontakt
club-links
ground to ground

 

 

“Es ist eine Ehre für diese Stadt, diesen Verein
und die Bewohner Nürnbergs zu spielen.
Möge all dies immer bewahrt werden
und der großartige FC Nürnberg niemals untergehen.”
(Heiner Stuhlfauth)

Perry Bräutigam

geboren am 28.3.1963;

Der Torwart absolvierte in der Saison 1994/95 34 Zweitligaspiele für den Club.

Die Karriere des aus Thüringen stammenden 3fachen DDR-Nationalspielers begann mit sieben Jahren in seiner Geburtsstadt bei Motor Altenburg.Über Carl Zeiss Jena kam er schließlich zum Club. Das Besondere bei seinem Transfer von Altenburg nach Jena war, dass er für ein Jahr gesperrt wurde, weil er nicht wie gewünscht zu Lokomotive Leipzig wechselte.

1995 verließ Bräutigam den 1. FCN und ging zu Hansa Rostock.

Nach Beendigung seiner aktiven Karriere wurde Bräutigam 2004 in Rostock Torwarttrainer.