Home
news
quellen
nationalspieler
geburtstage
a
b
c
d
e
f
g
h
j
k
l
m
n
o
p
r
s
t
u
v
w
z
gästebuch
kontakt
club-links

 

 

“Es ist eine Ehre für diese Stadt, diesen Verein
und die Bewohner Nürnbergs zu spielen.
Möge all dies immer bewahrt werden
und der großartige FC Nürnberg niemals untergehen.”
(Heiner Stuhlfauth)

Marco Christ

geboren am 6.11.1980;

Christ begann seine Karriere beim SV 73 Süd Nürnberg. Nach einem kurzen Intermezzo beim Club ging der geborene Nürnberger zu Bayern München. 1997 holte ihn der FCN in die Clubjugend zurück. 1999 wurde er Vertragsamateur. In der Saison 1999/2000 absolvierte er 2 Zweitligaspiele für den 1. FCN.

2001 ging er zu Jahn Regensburg, wo er aber nach einer längeren Verletzung nicht ins Team fand. Deshalb wechselte er während der Saison zum SC Feucht. Im Sommer 2002 schloss er sich dem VfR Mannheim an, der kurz darauf mit Waldhof Mannheim fusionierte. Dieser Vorgang stellte seinen Wechsel jedoch wieder in Frage, so dass von Feucht in Erwägung gezogen wurde, Christ wieder zurückzuholen, was schließlich auch geschah. 2004 wechselte Christ zu Dynamo Dresden, 2005 zum VfR Aalen und 2007 zu Fortuna Düsseldorf.