Home
news
quellen
nationalspieler
geburtstage
a
b
c
d
e
f
g
h
j
k
l
m
n
o
p
r
s
t
u
v
w
z
gästebuch
kontakt
club-links

“Es ist eine Ehre für diese Stadt, diesen Verein
und die Bewohner Nürnbergs zu spielen.
Möge all dies immer bewahrt werden
und der großartige FC Nürnberg niemals untergehen.”
(Heiner Stuhlfauth)

Alexander Contala

geboren am 2.11.1972;

Contala absolvierte von 1994 bis 1996 als Vertragsamateur 11 Zweitligaspiele für den Club.

Der gebürtige Stuttgarter hatte vorher beim TSV Heimsheim, beim VfB Stuttgart und bei der SpVgg Renningen gespielt.

Abbildung entnommen aus Club-Magazin 4/1996
Die Amateurmannschaft der Saison 1995/96:
mittlere Reihe: 1.v.l. Peter Jenkner, 5.v.l. Frank Baumann, 6.v.l. Tobias Maus,
ganz rechts Co-Trainer Reinhold Hintermaier;
vorne: 1.v.l. Alexander Contala, 5.v.l. Harald Ebertz, 6.v.l. Christoph Müller.

Nach seiner Zeit beim Club spielte er bei Jahn Forchheim, bei der SpVgg Stegaurach, beim SC Feucht und beim FC Augsburg, von wo er 2002 wieder nach Feucht zurückkehrte. 2004 wechselte er zur SpVgg Bayreuth. 2006 wurde sein Vertrag dort aufgelöst, und er wechselte zu Eintracht Trier. Nach nur fünf Monaten wurde sein Vertrag im November auf eigenen Wunsch im gegenseitigen Einvernehmen aufgelöst und er verließ den Verein mit unbekanntem Ziel. Dabei gab er persönliche Gründe an. In der Winterpause der Saison 2006/07 schloss er sich dem SV Seligenporten an. Zur Saison 2008/09 wechselte er zur SpVgg Weiden.