Home
news
quellen
nationalspieler
geburtstage
a
b
c
d
e
f
g
h
j
k
l
m
n
o
p
r
s
t
u
v
w
z
gästebuch
forum
kontakt
club-links

 

 

“Es ist eine Ehre für diese Stadt, diesen Verein
und die Bewohner Nürnbergs zu spielen.
Möge all dies immer bewahrt werden
und der großartige FC Nürnberg niemals untergehen.”
(Heiner Stuhlfauth)

Ante Covic

geboren am 31.8.1975;

Covic absolvierte in der Saison 1995/96 24 Zweitligaspiele für den Club, in denen er 1 Treffer erzielte.

Die Karriere des Kroaten begann bei Hajduk Split. Über Hertha BSC und den VfB Stuttgart kam er nach Nürnberg.

Was den Fans von ihm wohl als einziges in guter Erinnerung geblieben sein dürfte, waren seine zahlreichen Besteigungen der Stadionzäune zwischen Nürnberg und Wolfsburg. Seine sonstigen Leistungen verblassten dagegen erheblich.

Abbildung entnommen aus Club-Magazin 11/1995
Ante Covic bei seiner Lieblingsbeschäftigung
- hier zum Beispiel in Unterhaching

1996 ging er zu Hertha zurück. 2000 wechselte er zum VfL Bochum, 2001 zum 1. FC Saarbrücken. 2004 schloss er sich den Amateuren von Hertha BSC Berlin an.