Home
news
quellen
nationalspieler
geburtstage
a
b
c
d
e
f
g
h
j
k
l
m
n
o
p
r
s
t
u
v
w
z
gästebuch
kontakt
club-links

“Es ist eine Ehre für diese Stadt, diesen Verein
und die Bewohner Nürnbergs zu spielen.
Möge all dies immer bewahrt werden
und der großartige FC Nürnberg niemals untergehen.”
(Heiner Stuhlfauth)

Kay Friedmann

geboren am 15.5.1963;

Friedmann absolvierte von 1991 bis 1994 72 Erstligaspiele für den Club, in denen ihm 3 Treffer gelangen. In der Saison 1994/95 wurde er 14mal in der 2. Liga eingesetzt und erzielte dabei     2 Tore.

Der gebürtige Speyerer begann seine Laufbahn beim TuS Mechtersheim. Über Südwest Ludwigshafen und den FC Homburg kam er schließlich zum 1. FC Kaiserslautern, von wo man ihn nach Nürnberg holte.

Nach seiner aktiven Karriere ließ er sich zum Physiotherapeuten ausbilden und arbeitete in dieser Funktion zuletzt jahrelang beim 1. FC Kaiserslautern. Im August 2007 wurde er aus “betriebsbedingten Gründen” gekündigt.