Home
news
quellen
nationalspieler
geburtstage
a
b
c
d
e
f
g
h
j
k
l
m
n
o
p
r
s
t
u
v
w
z
gästebuch
kontakt
club-links

“Es ist eine Ehre für diese Stadt, diesen Verein
und die Bewohner Nürnbergs zu spielen.
Möge all dies immer bewahrt werden
und der großartige FC Nürnberg niemals untergehen.”
(Heiner Stuhlfauth)

Leandro Honorato Gláuber Berti

geboren am 5. August 1983;

Der vielfache, in Sao Jose Rio Preto geborene U-20-Nationalspieler, der auch bereits ein Seniorenländerspiel für Brasilien bestritten hatte, kam in der Winterpause der Saison 2005/06 als Leihgabe vom FC Palmeiras nach Nürnberg. Vorher hatte er bei Atletico Mineiro gespielt.

In der Rückrunde seiner ersten Saison beim Club wurde er in 12 Erstligapartien eingesetzt.

In der Saison 2006/07 brachte er es aufgrund einer Verletzung lediglich zu 20 Erstligaeinsätzen. Außerdem war er am Pokalsieg 2007 beteiligt.

In der folgenden Saison brachte er es auf 19 Bundesligaspiele und 4 UEFA-Cup-Einsätze.

2008 wechselte er zu Manchester City.