Home
news
quellen
nationalspieler
geburtstage
a
b
c
d
e
f
g
h
j
k
l
m
n
o
p
r
s
t
u
v
w
z
gästebuch
forum
kontakt
club-links

 

 

“Es ist eine Ehre für diese Stadt, diesen Verein
und die Bewohner Nürnbergs zu spielen.
Möge all dies immer bewahrt werden
und der großartige FC Nürnberg niemals untergehen.”
(Heiner Stuhlfauth)

Frank Greiner

geboren am 3.7.1966;

Greiner absolvierte in der Saison 1987/88 5 Erstligaspiele für den Club.

Seine Fußballkarriere begann beim SV Meilschnitz. Von dort wechselte er zu Viktoria Coburg. Später spielte er beim dortigen VfB, für den er als 19jähriger 17 Landesligatore schoss.

Er wurde durch den ehemaligen Cluberer Herbert Heidenreich empfohlen und zu Saisonbeginn 1987 als Vertragsamateur geholt.

Der offensive Mittelfeld- und Angriffsspieler feierte einen furiosen Einstand in Heinz Höhers Profimannschaft, als er kurz nach seinem Wechsel in die Noris während des Trainingslagers in Norwegen als kaltschnäuziger Torschütze in Aktion trat. Sein Bundesligadebüt feierte er bereits im August 1987 im Münchner Olympiastadion. Seine Stärke war seine Unbekümmertheit, die er auch auf dem Platz nicht ablegte.

1988 ging Greiner zum 1. FC Köln. 1995 wechselte er zum 1. FC Kaiserslautern, 1997 zum VfL Wolfsburg, wo er im Nebenberuf zuerst ein Tanzlokal, ab 2003 dann eine Diskothek betrieb. Zum Ende der Saison 2002/03 beendete er seine Karriere und wurde A-Jugend-Trainer, später Co-Trainer der Amateure beim VfL Wolfsburg. Danach übernahm er den Posten des Co-Trainers beim Verbandsligisten MTV Gifhorn, wo er im Winter 2006 als 40jähriger auch noch gelegentlich als Spieler aushalf.