Home
news
quellen
nationalspieler
geburtstage
a
b
c
d
e
f
g
h
j
k
l
m
n
o
p
r
s
t
u
v
w
z
gästebuch
kontakt
club-links

 

 

“Es ist eine Ehre für diese Stadt, diesen Verein
und die Bewohner Nürnbergs zu spielen.
Möge all dies immer bewahrt werden
und der großartige FC Nürnberg niemals untergehen.”
(Heiner Stuhlfauth)

Vratislav Gresko

geboren am 24. Juli 1977;

Der in Banska Bystrica geborene Slowake unterschrieb Anfang September 2006 einen stark leistungsbezogenen Einjahresvertrag in Nürnberg. Als vereinsloser Spieler war er nicht an die Einhaltung der Wechselfristen gebunden.

Nach mehreren Verletzungen war er bei seinem letzten Verein, den Blackburn Rovers, nicht mehr berücksichtigt worden. Sein Stammverein war Dukla Banska Bystrica. Danach hatte er bei Inter Bratislava, Bayer 04 Leverkusen, Inter Mailand und dem AC Parma gespielt.

In der Saison 2006/07 brachte er es auf 15 Erstligaeinsätze, in denen er 1 Tor erzielte. Gegen Saisonende zog er sich den Unmut von Trainer Hans Meyer zu, da er anlässlich einer Verletzung nach Italien reiste und sich dort von einem Arzt seines Vertrauens untersuchen ließ. Dies wurde als Misstrauensvotum gegenüber der medizinischen Abteilung des Vereins empfunden. Folglich wechselte er am Saisonende zu Bayer Leverkusen.