Home
news
quellen
nationalspieler
geburtstage
a
b
c
d
e
f
g
h
j
k
l
m
n
o
p
r
s
t
u
v
w
z
gästebuch
kontakt
club-links

 

 

“Es ist eine Ehre für diese Stadt, diesen Verein
und die Bewohner Nürnbergs zu spielen.
Möge all dies immer bewahrt werden
und der großartige FC Nürnberg niemals untergehen.”
(Heiner Stuhlfauth)

Christian Hassa

geboren am 3.10.1976;

Hassa absolvierte in der Saison 1996/97 31 Regionalligaspiele für den Club, in denen ihm        2 Treffer gelangen. In der Saison 1997/98 wurde er 7mal in der 2. Liga eingesetzt.

Der gebürtige Forchheimer kam 1996 vom TSV Vestenbergsgreuth zum Club. Vorher hatte er beim SV Bammersdorf, bei Gloria Weilersbach und in der C-Jugend des Club gespielt.

Bei seiner Verpflichtung titelte die Abendzeitung: “Club schnappte Fürth das größte Talent weg”. Der ehrgeizige, antrittsschnelle Abwehrspieler zeigte stets auch bemerkenswerten Offensivdrang auf der rechten Außenbahn, wo er immer wieder für Druck sorgte und die Stürmer mit präzisen Flanken bediente. Seine dynamische, kampfbetonte Spielweise überzeugte schnell und er war aus der Regionalligaelf bald nicht mehr wegzudenken. In der 2. Liga lief es dann nicht mehr so gut. Bei Willi Entenmann saß er auf der Bank. Erst Felix Magath brachte ihn in der Anfangsformation. Da Magath in der Defensive aber zunehmend auf große Spieler setzte, kam Hassa bis zur Winterpause nur zu wenigen Einsätzen. Ab dem 13. Spieltag war für ihn dann endgültig Schluss - ausgemustert wegen Kleinwüchsigkeit!

In der Winterpause 1997/98 wechselte er deshalb zur SpVgg Greuther Fürth. Er hätte seinen Vertrag beim Club aussitzen können, doch er meinte, “das liegt mir nicht, ich will spielen” Zur Saison 2002/03 wechselte er zum Karlsruher SC. 2006 wurde sein Vertrag dort nicht verlängert, so dass er zu Eintracht Trier wechselte. 2007 schloss er sich dem 1. FC Eintracht Bamberg an.