Home
news
quellen
nationalspieler
geburtstage
a
b
c
d
e
f
g
h
j
k
l
m
n
o
p
r
s
t
u
v
w
z
gästebuch
kontakt
club-links

“Es ist eine Ehre für diese Stadt, diesen Verein
und die Bewohner Nürnbergs zu spielen.
Möge all dies immer bewahrt werden
und der großartige FC Nürnberg niemals untergehen.”
(Heiner Stuhlfauth)

Sebastian Huber

geboren am 17. Mai 1983;

Der von einem Bauernhof in der kleinen Gemeinde Gundeshalm nahe des Kleinen Brombachsees stammende Mittelfeldspieler begann seine Karriere beim TSV Pfofeld. Über den TSV 1860 Weißenburg, den 1. SC Feucht und Jahn Regensburg kam er 2005 zu den Amateuren des 1. FC Nürnberg.

Sein Debüt in der ersten Mannschaft feierte er im Oktober 2005 anlässlich eines Freundschaftsspiels gegen den TSV Rain am Lech.

Im Sommer 2007 erhielt er einen bis 2008 datierten Vertrag für die Profimannschaft, da der Verein nicht über die von der DFL geforderten 12 deutschen Profis verfügte. In der darauffolgenden Saison kam er ausschließlich bei den Amateuren zum Einsatz. Am Saisonende verließ er den Verein mit unbekanntem Ziel.