Home
news
quellen
nationalspieler
geburtstage
a
b
c
d
e
f
g
h
j
k
l
m
n
o
p
r
s
t
u
v
w
z
gästebuch
forum
kontakt
club-links

 

 

“Es ist eine Ehre für diese Stadt, diesen Verein
und die Bewohner Nürnbergs zu spielen.
Möge all dies immer bewahrt werden
und der großartige FC Nürnberg niemals untergehen.”
(Heiner Stuhlfauth)

Peter Jenkner

Abbildung entnommen aus Club-Magazin 7/1996

geboren am 5.2.1975;

Jenkner absolvierte in der Saison 1995/96 7 Zweitligaspiele für den Club. In der Saison 1996/97 wurde er 2mal in der Regionalliga eingesetzt, wobei er 1 Tor schoss.

Sein Geburtsort ist Karlsbad, doch schon als Zweijähriger zog er mit seiner Familie nach Franken. Mit acht Jahren trat er dem VfL Nürnberg bei. Nach einem Jahr wechselte er bereits zum FCN und durchlief alle Jugendmannschaften von der E-Jugend bis zu den Amateuren. Nach dem Abitur am Gymnasium in Langwasser begann er ein BWL-Studium.

Abbildung entnommen aus Club-Magazin 4/1996
Die Amateurmannschaft der Saison 1995/96:
mittlere Reihe: 1.v.l. Peter Jenkner, 5.v.l. Frank Baumann, 6.v.l. Tobias Maus,
ganz rechts Co-Trainer Reinhold Hintermaier;
vorne: 1.v.l. Alexander Contala, 5.v.l. Harald Ebertz, 6.v.l. Christoph Müller.

Er wurde 1996 von den eigenen Amateuren in die erste Mannschaft geholt.

1998 wechselte er zum SC Feucht, 2002 zum SC 04 Schwabach. 2004 schloss er sich dem FC Kalchreuth, 2005 dem TSV Cadolzburg an, den er 2006 verließ, um nach Kalchreuth zurückzukehren.