Home
news
quellen
nationalspieler
geburtstage
a
b
c
d
e
f
g
h
j
k
l
m
n
o
p
r
s
t
u
v
w
z
gästebuch
kontakt
club-links

 

 

“Es ist eine Ehre für diese Stadt, diesen Verein
und die Bewohner Nürnbergs zu spielen.
Möge all dies immer bewahrt werden
und der großartige FC Nürnberg niemals untergehen.”
(Heiner Stuhlfauth)

Carlos de Jesus Junior

geboren am 10.10.1977 ;

Jesus Juniors Karriere begann bei Sampaso Corea. In Holland spielte der in Humberto de Campos geborene Brasilianer beim FC Boom und bei Eendracht Aalst, bevor er 1997 zum         1. FC Kaiserslautern wechselte. 2000 holte ihn der Club. In der Saison 2000/01 absolvierte er 13 Zweitligaspiele. Von 2001 bis 2003 bestritt er 28 Spiele in der Ersten Liga, in denen er 4 Treffer erzielte.

Nach zwei weniger erfolgreichen Spielzeiten wurde er vor der Saison 2002/03 von Klaus Augenthaler ausgemustert. Nach dessen Ansicht war er zwar manchmal genial, hatte aber taktische Mängel in der Rückwärtsbewegung: “ Technisch hätt' ich mit ihm einen Lehrfilm drehen können, aber an Tempo und Härte konnte er sich lange nicht gewöhnen." Er sollte anderweitig Spielpraxis sammeln, denn beim Club habe er keine Gelegenheit dazu. Allerdings fand sich lange kein Verein für Junior. Ein nahezu perfekter Wechsel nach Mannheim scheiterte an einer nicht nachvollziehbaren Provisionsforderung seines Beraters. Gegen Ende der Hinrunde gelang ihm dann sogar wieder der Sprung in die Mannschaft. Am Saisonende 2003 war seine Zeit beim 1. FCN dann aber vorbei.

Jesus Junior wechselte zum FC Kärnten in die österreichische Bundesliga, wo er allerdings schon in der Winterpause wieder aussortiert wurde. Im Sommer 2004 schloss er sich Wacker Burghausen an. Ab der Saison 2005/06 spielter er für die Burghausener Amateure. Am Saisonende wurde sein Vertrag nicht weiter verlängert. Er verließ den Verein mit unbekanntem Ziel und kehrte in sein Heimatland zurück.