Home
news
quellen
spielzeiten
nationalspieler
geburtstage
a
b
c
d
e
f
g
h
j
k
l
m
n
o
p
r
s
t
u
v
w
z
gästebuch
forum
kontakt
club-links
ground to ground

 

 

“Es ist eine Ehre für diese Stadt, diesen Verein
und die Bewohner Nürnbergs zu spielen.
Möge all dies immer bewahrt werden
und der großartige FC Nürnberg niemals untergehen.”
(Heiner Stuhlfauth)

Karl Klein

Klein kam Mitte der zwanziger Jahre nicht über die Rolle des reinen Ersatzspielers hinaus, der lediglich in Privatspielen gelegentlich eingesetzt wurde.

Über ihn schrieb die Vereinszeitung anlässlich eines Spiels gegen Teutonia München im Janur 1925: “Ein neugebackener Ersatzmann wirkte diesmal in den Reihen der unsrigen: der sympathische Klein, der vor etwa 4 Jahren eine recht brauchbare Kraft unserer damaligen trefflichen 1. Jugendmannschaft war (Mittelläufer). Er wanderte ins Saargebiet aus und weilte bis vor kurzem noch dorten. Was man voraussah, fühlte sich der junge Spieler auf dem Posten als Linksaußen nicht zu Hause, aber immerhin gab er einigemale deutlich kund, dass auch er einst durch die Schule des Klubs gegangen ist.”