Home
news
quellen
nationalspieler
geburtstage
a
b
c
d
e
f
g
h
j
k
l
m
n
o
p
r
s
t
u
v
w
z
gästebuch
kontakt
club-links

“Es ist eine Ehre für diese Stadt, diesen Verein
und die Bewohner Nürnbergs zu spielen.
Möge all dies immer bewahrt werden
und der großartige FC Nürnberg niemals untergehen.”
(Heiner Stuhlfauth)

Robert Kovac

Abbildung entnommen aus Club-Magazin 11/1995

geboren am 6.4.1974;

Kovac absolvierte in der Saison 1995/96 33 Zweitligaspiele für den Club, in denen ihm 1 Treffer gelang.

Abbildung entnommen aus Club-Magazin 17/95
Szene aus dem DFB-Pokal-Viertelfinale gegen Fortuna Düsseldorf:
Robert Kovac versucht Frank Mill zu stoppen
.

Die Karriere des Kroaten begann bei Rapide Wedding. Über Hertha Zehlendorf kam er 1995 zum 1. FCN. 1996 wechselte er zu Bayer Leverkusen. 2001 ging der inzwischen zum kroatischen Nationalspieler aufgestiegene Kovac zum FC Bayern. 2005 schloss er sich Juventus Turin an. 2007 wechselte er zu Borussia Dortmund. In der Winterpause der Saison 2008/09 wechselte er zu Dinamo Zagreb.