Home
news
quellen
nationalspieler
geburtstage
a
b
c
d
e
f
g
h
j
k
l
m
n
o
p
r
s
t
u
v
w
z
gästebuch
kontakt
club-links
index

“Es ist eine Ehre für diese Stadt, diesen Verein
und die Bewohner Nürnbergs zu spielen.
Möge all dies immer bewahrt werden
und der großartige FC Nürnberg niemals untergehen.”
(Heiner Stuhlfauth)

Jürgen Kramny

geboren am 18.10.1971;

Der in Stuttgart geborene Kramny absolvierte von 1992 bis 1994 40 Erstligaspiele für den Club, in denen ihm 4 Treffer gelangen. In der Zweitligasaison 1994/95 wurde er 25mal eingesetzt und schoss 2 Tore. Kramny spielte auch mehrfach in der U-21-Nationalmannschaft.

Seine Laufbahn begann bei der SpVgg Ludwigsburg. Er wurde zu Saisonbeginn 1992/93 vom VfB Stuttgart nach Nürnberg ausgeliehen. Zu Beginn der Saison 1993/94 erhielt er einen festen Vertrag.

Über den 1. FC Saarbrücken kam er 1997 zu Mainz 05. 2005 wechselte er zum SV Darmstadt 98. In der Winterpause der selben Saison kehrte er nach Mainz zurück und schloss sich der Amateurmannschaft des Vereins an. Zur Saison 2006/07 übernahm er die A-Jugend des FSV Mainz 05 als Trainer. 2008 wurde er unter dem neuen Trainer Jörn Andersen Co-Trainer bei den Mainzer Profis.