Home
news
quellen
nationalspieler
geburtstage
a
b
c
d
e
f
g
h
j
k
l
m
n
o
p
r
s
t
u
v
w
z
gästebuch
forum
kontakt
club-links

 

 

“Es ist eine Ehre für diese Stadt, diesen Verein
und die Bewohner Nürnbergs zu spielen.
Möge all dies immer bewahrt werden
und der großartige FC Nürnberg niemals untergehen.”
(Heiner Stuhlfauth)

Lubos Kubik

geboren am 20.1.1964;

Kubik absolvierte in der Saison 1993/94 21 Erstligaspiele für den Club, wobei ihm 4 Treffer gelangen. In der Saison 1994/95 wurde er 19mal in der zweiten Liga eingesetzt und schoss 1 Tor.

Der in Vysoke Myto geborene Tscheche wurde in der Saison 1993/94 als neuer Libero vom FC Metz nach Nürnberg geholt. Sein Stammverein war SK Hradec Kralove. 1983 wechselte er zu Slavia Prag, 1991 zum AC Florenz.

1995 ging er von Nürnberg zu FK Drnovice. Ein Jahr später kehrte er zu Slavia Prag zurück. Danach spielte er für Dallas Burn und Chicago Fire, wo er 2001 seine Karriere beendete.

Später schlug er die Trainerlaufbahn ein. 2006 übernahm er den polnischen Zweitligisten Slask Wroclaw.

1996 nahm er mit der tschechischen Nationalmannschaft an der Europameisterschaft in England teil. Insgesamt bestritt er 56 Länderspiele.