Home
news
quellen
nationalspieler
geburtstage
a
b
c
d
e
f
g
h
j
k
l
m
n
o
p
r
s
t
u
v
w
z
gästebuch
kontakt
club-links

 

 

“Es ist eine Ehre für diese Stadt, diesen Verein
und die Bewohner Nürnbergs zu spielen.
Möge all dies immer bewahrt werden
und der großartige FC Nürnberg niemals untergehen.”
(Heiner Stuhlfauth)

Pekka Lagerblom

geboren am 19. Oktober 1982;

Der in Lahti geborene viermalige finnische Nationalspieler wurde in der Winterpause der Saison 2004/05 für ein halbes Jahr von Werder Bremen ausgeliehen.

Sein Stammverein war Reipas Lahti. Danach spielte er für den FC Lahti, von wo er im Winter 2003/04 nach Bremen wechselte.

Lagerblom war alles andere als die erhoffte Verstärkung. Im Gegenteil erwies er sich zwar als extrem fleißig, aber ebenso ungeschickt in seinem Spielverhalten. Nach und nach brachte er die Fans immer mehr gegen sich auf. Trotzdem kam er zu insgesamt 11 Einsätzen in dieser Erstligasaison. Jedenfalls war niemand traurig, als er den Club am Saisonende wieder in Richtung Bremen verließ. 2006 wechselte er zum 1. FC Köln. 2007 schloss er sich Alemannia Aachen an.

Für die finnische Nationalmannschaft bestritt er 5 Länderspiele.