Home
news
quellen
spielzeiten
nationalspieler
geburtstage
a
b
c
d
e
f
g
h
j
k
l
m
n
o
p
r
s
t
u
v
w
z
gästebuch
forum
kontakt
club-links
ground to ground

 

 

“Es ist eine Ehre für diese Stadt, diesen Verein
und die Bewohner Nürnbergs zu spielen.
Möge all dies immer bewahrt werden
und der großartige FC Nürnberg niemals untergehen.”
(Heiner Stuhlfauth)

Hans-Jürgen Lehr

geboren am 25.9.1947;

Lehr absolvierte in der Saison 1969/70 25 Regionalligaspiele für den Club, in denen er 6 Treffer erzielte.

Er spielte vor seiner Zeit beim Club bereits als Jugendlicher beim FV Speyer, an dessen Aufstieg in die Regionalliga er wesentlichen Anteil hatte.

Max Merkel hatte ihn zu Beginn der Abstiegssaison 1968/69 von den Amateuren in die erste Mannschaft geholt.

Einige Zeilen widmete die Vereinszeitung des 1. FCN einem Missgeschick Lehrs im Oktober 1969 im Spiel bei Waldhof Mannheim: „In der letzten Spielminute verließen den Linksaußen die Nerven. Er leistete sich ein Revanchefoul und wurde von Schiedsrichter Aldinger, der sich auf dem Platz wie ein Polizeihauptmann gab und gern noch Scharfrichter sein wollte, völlig unberechtigt vom Platz gestellt. Weinend und verbittert verließ Jürgen Lehr den Platz. Schiedsrichter Aldinger aber hatte seine Privatfehde mit dem Clublinksaußen gewonnen.“