Home
news
quellen
nationalspieler
geburtstage
a
b
c
d
e
f
g
h
j
k
l
m
n
o
p
r
s
t
u
v
w
z
gästebuch
kontakt
club-links

“Es ist eine Ehre für diese Stadt, diesen Verein
und die Bewohner Nürnbergs zu spielen.
Möge all dies immer bewahrt werden
und der großartige FC Nürnberg niemals untergehen.”
(Heiner Stuhlfauth)

Benjamin Lense

geboren am 30. November 1978;

Der in Lich geborene Lense kam zur Saison 2005/06 von Arminia Bielefeld nach Nürnberg. Vorher hatte er beim SV Harbach, beim VfR Lich, bei Eintracht Frankfurt, Dynamo Dresden und Darmstadt 98 gespielt.

In seiner ersten Saison beim Club brachte er es auf 11 Erstligaeinsätze. Nach einigem Verletzungspech schaffte er den Sprung in die Mannschaft nicht mehr. Am Saisonende teilte ihm der Verein mit, dass man nicht mehr mit ihm plane. Nach längerem Hin und Her mit Alemannia Aachen wechselte er schließlich im Sommer 2006 zum VfL Bochum. 2007 wechselte er zu Hansa Rostock.

Im März 2009 wurde Lense nach der Entlassung von Trainer Dieter Eilts von dessen Nachfolger Andreas Zachhunber wegen mangelnder Leistungen aus dem Profikader gestrichen und zu den Amateuren versetzt.