Home
news
quellen
nationalspieler
geburtstage
a
b
c
d
e
f
g
h
j
k
l
m
n
o
p
r
s
t
u
v
w
z
gästebuch
kontakt
club-links

“Es ist eine Ehre für diese Stadt, diesen Verein
und die Bewohner Nürnbergs zu spielen.
Möge all dies immer bewahrt werden
und der großartige FC Nürnberg niemals untergehen.”
(Heiner Stuhlfauth)

Matthias Maucksch

geboren am 1.6.1969;

Maucksch absolvierte in der Saison 1998/99 5 Erstligaspiele für den Club. Er bestritt                1 A- sowie viele U-21-Länderspiel für die DDR.

Seine Karriere begann in seiner Heimatstadt bei Dynamo Dresden. 1995 wechselte er zum VfL Wolfsburg, 1997 zum VfB Leipzig.

1999 ging er zu Energie Cottbus, das er 2000 wieder verließ, um sich etwas später dem FV 06 Dresden-Laubegast anzuschließen, der 2002 in die Oberliga aufstieg. 2004 wechselte er zum VfL Pirna-Copitz, den er anschließend als Spielertrainer betreute.

Während der Saison 2007/08 wurde Maucksch Trainer der Amateure von Dynamo Dresden. Diese Funktion behielt er auch bei, als er im Juli 2008 zum zweiten Co-Trainer der Dresdner Profis befördert wurde.