Home
news
quellen
nationalspieler
geburtstage
a
b
c
d
e
f
g
h
j
k
l
m
n
o
p
r
s
t
u
v
w
z
gästebuch
kontakt
club-links

“Es ist eine Ehre für diese Stadt, diesen Verein
und die Bewohner Nürnbergs zu spielen.
Möge all dies immer bewahrt werden
und der großartige FC Nürnberg niemals untergehen.”
(Heiner Stuhlfauth)

Karl-Heinz Meininger

Abbildung entnommen aus 75 Jahre 1. FC Nürnberg

geboren am 1.2.1953;

Meininger absolvierte von 1974 bis 1976 49 Zweitligaspiele für den Club, in denen ihm          21 Treffer gelangen.

Von 1860 München geholt, wechselte der vom SC Zwiesel stammende Spieler nach seiner Nürnberger Zeit zu Werder Bremen und später zu Rot-Weiß Essen. Von 1982 bis 1983 war er Spieler, danach Co-Trainer und Manager beim damals erfolgreichen SV Atlas Delmenhorst in der Nähe von Bremen.

1995 kehrte er nach Zwiesel zurück und arbeitete dort in der Buchhaltung einer Klinik Kurzfristig trainierte er den dortigen SC. Seit 2008 zog er aber wieder nach Bremen und betrieb dort einen Lotto-Laden.