Home
news
quellen
spielzeiten
nationalspieler
geburtstage
a
b
c
d
e
f
g
h
j
k
l
m
n
o
p
r
s
t
u
v
w
z
gästebuch
forum
kontakt
club-links
ground to ground

 

 

“Es ist eine Ehre für diese Stadt, diesen Verein
und die Bewohner Nürnbergs zu spielen.
Möge all dies immer bewahrt werden
und der großartige FC Nürnberg niemals untergehen.”
(Heiner Stuhlfauth)

Dieter Meis

geboren am 28.4.1948;

Meis absolvierte in der Saison 1969/70 8 Regionalligaspiele für den Club.

Der Werbefachmann wurde nach dem Bundesligaabstieg von Eintracht Ahaus geholt.

Im Herbst 1969 berichtete die Vereinszeitung des 1. FCN anlässlich des Saisonspiels bei Hessen Kassel: „In Kassel stand Schiedsrichter Hubbuch vier Meter vom Tatort entfernt, als Meis, am Boden liegend, vom Kasseler Linksaußen  mit voller Absicht ins Gesicht getreten wurde. Ergebnis: Meis musste mit ausgerenktem Kiefer ausgewechselt werden, der Kasseler Spieler durfte munter weiterspielen, er wurde noch nicht einmal verwarnt.“

Das seine Talente nicht nur auf dem Fußballplatz lagen, wird dadurch bewiesen, dass man im November desselben Jahres folgende Meldung lesen konnte: „Die Vertragsspielermannschaft besitzt in ihren Reihen zwei ausgezeichnete Sänger. Dieter Meis und Werner Seubert gehören seit kurzer Zeit dem Nürnberger Kammerchor an und besuchen regelmäßig die abendlichen Probenstunden. Kürzlich traten sie sogar mit ihrem Chor zusammen mit Lia Wöhr, Heinz Schenk, Margit Sponheimer und Roberto Blanco bei einer Veranstaltung in der Meistersingerhalle auf.“