Home
news
quellen
nationalspieler
geburtstage
a
b
c
d
e
f
g
h
j
k
l
m
n
o
p
r
s
t
u
v
w
z
gästebuch
forum
kontakt
club-links

 

 

“Es ist eine Ehre für diese Stadt, diesen Verein
und die Bewohner Nürnbergs zu spielen.
Möge all dies immer bewahrt werden
und der großartige FC Nürnberg niemals untergehen.”
(Heiner Stuhlfauth)

Kai Michalke

geboren am 5.4.1976;

Michalkes Karriere begann bei der SG Werne. 1988 schloss sich der gebürtige Bochumer dem VfL Bochum an. 1999 wechselte er zu Hertha BSC Berlin. 2001 holte ihn der Club.

Von 2001 bis 2003 kam er zu 43 Erstligaeinsätzen, in denen ihm 4 Treffer gelangen.

Während der gesamten Zeit in Nürnberg konnte er nie überzeugen und erwarb sich aufgrund seiner mitunter recht zaghaften Spielweise bei einigen Fans den Spitznamen “Kailine”. Teilweise muss man ihm jedoch zugestehen, dass er von Trainer Klaus Augenthaler immer wieder auf der Position des Stürmers eingesetzt wurde, die ihm nicht sonderlich behagte. Sein Kommentar: “Ich komme auch ganz gerne etwas von hinten.” - was leider von Augenthaler nicht akzeptiert wurde.

Am Ende der Saison 2002/03 wurde er aus dem Kader aussortiert. Sein Vertrag wurde im gegenseitigen Einvernehmen vorzeitig aufgelöst und er fand schließlich in Alemannia Aachen einen neuen Arbeitgeber. Dort feierte er große Erfolge und erreichte mit der Mannschaft sogar die Teilnahme am UEFA-Cup. 2005 wechselte er zum MSV Duisburg, wo er aber in der Winterpause aus dem Kader aussortiert wurde. Nach langer und erfolgloser Vereinssuche wechselte er schließlich zur Saison 2006/07 in die holländische Ehrendivision zu Heracles Almelo.