Home
news
quellen
nationalspieler
geburtstage
a
b
c
d
e
f
g
h
j
k
l
m
n
o
p
r
s
t
u
v
w
z
gästebuch
forum
kontakt
club-links

 

 

“Es ist eine Ehre für diese Stadt, diesen Verein
und die Bewohner Nürnbergs zu spielen.
Möge all dies immer bewahrt werden
und der großartige FC Nürnberg niemals untergehen.”
(Heiner Stuhlfauth)

Günter Michl

geboren am 30.5.1950;

Michl absolvierte von 1970 bis 1974 79 Regionalligaspiele für den Club, in denen er 20 Tore erzielte. Insgesamt trug er 164mal das Clubtrikot.

Er wurde von Bayern München nach Nürnberg geholt.

Ein denkwürdiges Spiel lieferte er beim 2:1-Pokalsieg gegen Bayern München in der Saison 1970/71, bei dem der zu Saisonbeginn verpflichtete wieselflinke und quirlige Außenstürmer voll überzeugte und seine ehemaligen Münchner Kollegen ein ums andere Mal alt aussehen ließ.

Das mit 0:2 verlorene Aufstiegsspiel gegen Fortuna Düsseldorf im Jahr 1971 stellte dagegen einen seiner schwärzesten Tage dar. Viermal scheiterte er in aussichtsreicher Position.

Nach seiner Zeit beim Club spielte er unter anderem beim FK Pirmasens, beim 1. FC Saarbrücken und bei Bayern Hof.