Home
news
quellen
nationalspieler
geburtstage
a
b
c
d
e
f
g
h
j
k
l
m
n
o
p
r
s
t
u
v
w
z
gästebuch
forum
kontakt
club-links

 

 

“Es ist eine Ehre für diese Stadt, diesen Verein
und die Bewohner Nürnbergs zu spielen.
Möge all dies immer bewahrt werden
und der großartige FC Nürnberg niemals untergehen.”
(Heiner Stuhlfauth)

Lars Müller

geboren am 22.3.1976;

Müllers Laufbahn begann in seinem Geburtsort bei SF Werne. Über den SV Herbern und die Hammer SpVgg kam er zu Borussia Dortmund. 1996 wechselte er zum KFC Uerdingen, 1999 zu Alemannia Aachen. 2001 holte ihn der Club.

Von 2001 bis 2003 absolvierte er 61 Erstligaeinsätze, in denen ihm 3 Tore gelangen. In der Saison 2003/04 kam er 27mal in der Zweiten Liga zum Einsatz. In der Erstligasaison 2004/05 wurde er 33mal eingesetzt und erzielte 2 Tore.

Zu Saisonbeginn 2001 verdrängte er sofort Jacek Krzynowek, der in der Vorsaison zum besten Spieler der 2. Liga auf der linken Außenbahn gewählt worden war, von seinem Stammplatz. Erst am Ende der Rückrunde setzte Klaus Augenthaler Krzynowek wieder ein und ließ Müller auf rechts oder sogar auf der linken Abwehrseite spielen. Auch in den Folgejahren blieb er eine Konstante in der Mannschaft. Erst nach dem Trainerwechsel von Wolfgang Wolf zu Hans Meyer in der Saison 2005/06 änderte sich daran etwas. Immerhin aber brachte er es noch einmal auf 23 Erstligaspiele und 1 Tor.

2006 wechselte er zum Zweitligaaufsteiger FC Augsburg.