Home
news
quellen
nationalspieler
geburtstage
a
b
c
d
e
f
g
h
j
k
l
m
n
o
p
r
s
t
u
v
w
z
gästebuch
kontakt
club-links

“Es ist eine Ehre für diese Stadt, diesen Verein
und die Bewohner Nürnbergs zu spielen.
Möge all dies immer bewahrt werden
und der großartige FC Nürnberg niemals untergehen.”
(Heiner Stuhlfauth)

Sven Müller

geboren am 4. April 1980;

Der in Burgau geborene Mittelfeldspieler wurde in der Winterpause der Saison 2003/04 auf Wunsch von Trainer Wolfgang Wolf, der ihn schon im Jahr 2000 vom FC Augsburg nach Wolfsburg geholt hatte, vom VfL Wolfsburg verpflichtet.

In der Zweitligasaison 2003/04 kam er zu 16 Einsätzen, wobei ihm 1 Treffer gelang. In der Saison 2004/05 brachte er es auf 33 Erstligaeinsätze, bei denen ihm 3 Tore glückten.

Sein Stammverein war der TSV Burgau. Danach hatte er bei der TSG Tannhausen und bei 1860 München gespielt.

Bei seiner Ankunft in Nürnberg berichtete Müller: „Mein Vater ist Club-Anhänger, ich habe aus Kindertagen noch ein FCN-Trikot daheim. Jetzt selbst hier spielen zu dürfen, bei dieser Tradition, die mit der Wolfsburger gar nicht zu vergleichen ist - eine tolle Sache!“


 
Mit freundlicher Genehmigung des Supporters-Club Nürnberg
Sven Müller wird beim letzten Heimspiel der Saison gegen Hertha BSC Berlin verabschiedet.

Mit dem Trainerwechsel von Wolfgang Wolf zu Hans Meyer in der Saison 2005/06 verschlechterte sich der Status von Müller entscheidend. Folgerichtig kam er in dieser Erstligasaison auch nur noch zu 17 Einsätzen. Sein auslaufender Vertrag wurde nicht mehr verlängert, und er wechselte schließlich nach Saisonschluss zum 1. FC Kaiserslautern.

In der Winterpause der Saison 2008/09 wechselte er zum FC Erzgebirge Aue.