Home
news
quellen
nationalspieler
geburtstage
a
b
c
d
e
f
g
h
j
k
l
m
n
o
p
r
s
t
u
v
w
z
gästebuch
forum
kontakt
club-links

 

 

“Es ist eine Ehre für diese Stadt, diesen Verein
und die Bewohner Nürnbergs zu spielen.
Möge all dies immer bewahrt werden
und der großartige FC Nürnberg niemals untergehen.”
(Heiner Stuhlfauth)

Herbert Neugart

geboren am 13. Mai 1913; gestorben am 22. November 2006.

Neugart bestritt von 1940 bis 1942 25 Spiele für den 1. FCN.

Er begann seine Karriere beim VfB Salzkotten. Weitere Stationen waren der VfJ 08 Paderborn, der Luftwaffenverein Halle und die Soldatenauswahl Paris, bevor er 1940 zum 1. FCN kam.

Da er als Feldwebel an die Westfront abkommandiert wurde, konnte er nur während seiner Urlaube eingesetzt werden.

Nach seiner Zeit in Nürnberg spielte er beim Duisburger SV.

In den 60er Jahren kehrte Neugart nach Paderborn zurück und trainierte dort ab 1964 unter anderem den VfJ 08 Paderborn, den SV 07 Schloß Neuhaus, den SC Delbrück und den BV Bad Lippspringe.