Home
news
quellen
nationalspieler
geburtstage
a
b
c
d
e
f
g
h
j
k
l
m
n
o
p
r
s
t
u
v
w
z
gästebuch
forum
kontakt
club-links

 

 

“Es ist eine Ehre für diese Stadt, diesen Verein
und die Bewohner Nürnbergs zu spielen.
Möge all dies immer bewahrt werden
und der großartige FC Nürnberg niemals untergehen.”
(Heiner Stuhlfauth)

Uli Pechtold

Abbildung entnommen aus 75 Jahre 1. FC Nürnberg

geboren am 24.7.1952;

Pechtold absolvierte von 1974 bis 1977 110 Zweitligaspiele für den Club, in denen ihm 10 Treffer gelangen.

Nach seiner Zeit beim Club spielte er unter anderem bei den Offenbacher Kickers, bei Westfalia Herne, bei der SpVgg Fürth und beim FSV Bad Windsheim.

Eine Besonderheit am Rande: Bei seinem eigenen Ablösespiel, das der Club im Oktober 1978 in Offenbach bestritt, saß er nur auf der Tribüne, weil Trainer Horst Heese schwer von ihm enttäuscht war.

Nach seiner aktiven Karriere arbeitete Pechtold im Amateurbereich als Trainer. Er arbeitete unter anderem mehrere Jahre beim 1. FC Bamberg, zuletzt beim FSV Erlangen-Bruck.