Home
news
quellen
nationalspieler
geburtstage
a
b
c
d
e
f
g
h
j
k
l
m
n
o
p
r
s
t
u
v
w
z
gästebuch
forum
kontakt
club-links

 

 

“Es ist eine Ehre für diese Stadt, diesen Verein
und die Bewohner Nürnbergs zu spielen.
Möge all dies immer bewahrt werden
und der großartige FC Nürnberg niemals untergehen.”
(Heiner Stuhlfauth)

Andrej Polunin

geboren am 5.3.1971;

Polunin absolvierte in der Saison 1998/99 16 Erstligaspiele für den Club, wobei ihm 2 Treffer gelangen.

Die Laufbahn des in Dnjepr geborenen ukrainischen Nationalspielers begann bei Dnjepr Dnjepropetrowsk. Später spielte er bei ZSKA Kiew und Krivbas Krivoj Rog. Der Club holte ihn 1998 für 1 Million Mark von Karpaty Lwow.

Der als „Häßler der Ukraine“ angekündigte Spieler entpuppte sich als wenig tauglich.

1999 wurde er für 100 000 mark an den FC St. Pauli ausgeliehen, von wo er 2000 wieder zurückkam, um bei den Amateuren zu spielen. Noch im selben Jahr wechselte er zu Rot-Weiß Essen. Während der Saison 2002/03 schloss er sich dem ukrainischen Verein Krivbas Krivij Rih an. Später folgte ein Wechsel zu Dnjepr Dnjepropetrowsk, wo er 2006 seine Karriere beendete.