Home
news
quellen
nationalspieler
geburtstage
a
b
c
d
e
f
g
h
j
k
l
m
n
o
p
r
s
t
u
v
w
z
gästebuch
forum
kontakt
club-links

 

 

“Es ist eine Ehre für diese Stadt, diesen Verein
und die Bewohner Nürnbergs zu spielen.
Möge all dies immer bewahrt werden
und der großartige FC Nürnberg niemals untergehen.”
(Heiner Stuhlfauth)

Milorad Popovic

geboren am 18. Januar 1979; gestorben am 19. Juli 2006.

Der in Ruma geborene Jugoslawe wurde im Sommer 2002 für ein Jahr mit anschließender Option vom OFK Belgrad ausgeliehen. Die Leihgebühr für den vielfachen U-21-Nationalspieler betrug 100 000 Euro. Seine vorherigen Vereine waren der FK Sloven Ruma, Big Bull Bacinci und 1. Maj Ruma.

In der Saison 2002/03 wurde er 23mal in der Ersten Liga eingesetzt.

Als seine privaten Träume nannte er kurz nach seiner Ankunft beim Club: “Mit dem 1. FC Nürnberg deutscher Meister werden und mich für die jugoslawische Nationalmannschaft empfehlen.” Über den Grund seines Wechsels zum Club sagte er: “Es ist ein Verein mit Tradition. Und Klaus Augenthaler, der in Jugoslawien sehr verehrt wird, ist hier Trainer. Ich möchte mich hier weiterentwickeln und hoffe auf einen Stammplatz.”

Den eroberte er sich zwar, in erster Linie jedoch infolgen mangelnder Konkurrenz auf dem linken Verteidigerposten. Am Ende der Saison fasste man in Nürnberg die feste Übernahme nicht ins Auge. Ein weiteres Ausleihgeschäft kam aus finanziellen Gründen nicht zustande. Daraufhin wurde er von OFK an den Karlsruher SC ausgeliehen. 2004 kehrte er zu OFK zurück.

Im Juli 2006 starb Popovic im Alter von 27 Jahren an Hodenkrebs, der zu spät erkannt und danach erfolglos behandelt wurde.