Home
news
quellen
nationalspieler
geburtstage
a
b
c
d
e
f
g
h
j
k
l
m
n
o
p
r
s
t
u
v
w
z
gästebuch
kontakt
club-links

 

 

“Es ist eine Ehre für diese Stadt, diesen Verein
und die Bewohner Nürnbergs zu spielen.
Möge all dies immer bewahrt werden
und der großartige FC Nürnberg niemals untergehen.”
(Heiner Stuhlfauth)

Dominik Reinhardt

geboren am 19. Dezember 1984;

Der in Leverkusen geborene Sohn von Alois Reinhardt begann seine Laufbahn 1988 bei Bayer Leverkusen. 1991 wechselte er zu Bayern München, 1995 zum TSV Höchstadt/Aisch, von wo man ihn 1999 zum 1. FCN holte.

In der Saison 2002/03 bestritt der Abwehrspieler 1 Erstligaspiel für den Club. In der Saison 2003/04 kam er zu 10 Zweitligaeinsätzen. 2004/05 wurde er 13mal in der Ersten Liga eingesetzt.

Im Juli 2003 erhielt er in Nürnberg einen Profivertrag.

Sein Debüt in der deutschen U-20 feierte er im August desselben Jahres gegen die Schweiz.

Den großen Durchbruch in der Mannschaft schaffte er in der Saison 2005/06. Vor allem nach dem Trainerwechsel von Wolfgang Wolf zu Hans Meyer wurde er ein unverzichtbarer Bestandteil der Nürnberger Abwehr und begeisterte das Publikum häufig durch schnelle Gegenstöße auf der rechten Angriffsseite. Folgerichtig kam er in dieser Saison zu 24 Erstligaeinsätzen und 1 Tor. In der Saison 2006/07 wurde er in 30 Erstligapartien eingesetzt.