Home
news
quellen
spielzeiten
nationalspieler
geburtstage
a
b
c
d
e
f
g
h
j
k
l
m
n
o
p
r
s
t
u
v
w
z
gästebuch
forum
kontakt
club-links
ground to ground

 

 

“Es ist eine Ehre für diese Stadt, diesen Verein
und die Bewohner Nürnbergs zu spielen.
Möge all dies immer bewahrt werden
und der großartige FC Nürnberg niemals untergehen.”
(Heiner Stuhlfauth)

Schmidt

Schmidt war Mitte der 20er Jahre ein reiner Ergänzungsspieler, der lediglich in Privatspielen und unbedeutenden Punktspielen eingesetzt wurde.

Bei seinem Debüt gegen Lewski Sofia urteilte die Vereinszeitung im November 1925 über den aus Hersbruck stammenden Spieler: “Schmidt, dessen Spiel noch einiger Vollendung bedarf, wirft den jugendkräftigen Körper in die Waagschale. Die Spielweise bedarf freilich noch der Ausfeilung, aber wenn man bedenkt, dass Schmidt noch nie in einer Klassemannschaft gespielt hat, wenn man weiter bedenkt, dass er seit Monaten keinen Wettkampf bestritten hat, so wäre das Debüt ein überraschend gutes zu nennen, wenn eben der Gegner als Gradmesser Geltung gehabt hätte. Die Anlagen verraten jedenfalls ein Talent, dessen Ausbildung, gleichviel in welcher Mannschaft, dringend erforderlich erscheint.”