Home
news
quellen
nationalspieler
geburtstage
a
b
c
d
e
f
g
h
j
k
l
m
n
o
p
r
s
t
u
v
w
z
gästebuch
forum
kontakt
club-links

 

 

“Es ist eine Ehre für diese Stadt, diesen Verein
und die Bewohner Nürnbergs zu spielen.
Möge all dies immer bewahrt werden
und der großartige FC Nürnberg niemals untergehen.”
(Heiner Stuhlfauth)

Andreas Schöll

geboren am 12.11.1969;

Schöll absolvierte in der Saison 1990/91 1 Erstligaspiel für den Club.

Sein Stammverein war Johannis Nürnberg. Von dort wechselte er in die Jugend der SpVgg Fürth. 1990 holte ihn der Club.

Vor seinem Wechsel zum TSV Vestenbergsgreuth 1992 waren er und Marc Oechler die einzigen waschechten Nürnberger in der Mannschaft.

1995 schloss er sich Wacker Burghausen an, von wo es ihn 1996 nach England zum FC Walsall verschlug. Schon während der folgenden Saison kehrte er jedoch in seine fränkische Heimat zum SC Weismain zurück. 1997 wechselte er zu Jahn Regensburg, 1998 zum 1. SC Feucht und 2002 zur SpVgg Heßdorf, die er anschließend als Spielertrainer betreute. Später übernahm er den FC Kalchreuth.