Home
news
quellen
nationalspieler
geburtstage
a
b
c
d
e
f
g
h
j
k
l
m
n
o
p
r
s
t
u
v
w
z
gästebuch
kontakt
club-links

 

 

“Es ist eine Ehre für diese Stadt, diesen Verein
und die Bewohner Nürnbergs zu spielen.
Möge all dies immer bewahrt werden
und der großartige FC Nürnberg niemals untergehen.”
(Heiner Stuhlfauth)

Markus Schroth

geboren am 25. Januar 1975;

Der geborene Karlsruher wechselte 2004 von 1860 München zum Club.

Davor hatte er beim TSV Reichenbach und beim Karlsruher SC gespielt.

Schnell entwickelt sich Schroth im Verlauf der Erstligasaison 2004/05 zum druckvollen Sturmführer, der sich für das Angriffsspiel des 1. FCN als unverzichtbar erwies. Umso schmerzlicher wurde sein verletzungsbedingter Ausfall in der Rückrunde empfunden. Insgesamt brachte er es auf 23 Einsätze, in denen ihm 7 Tore gelangen. In der Folgesaison 2005/06 bestritt er 29 Erstligaspiele und erzielte 4 Tore. 2006/07 absolvierte er 31 Einsätze und erzielte dabei 6 Tore.

Am Ende der Saison wechselte er zurück zum TSV 1860 München.