Home
news
quellen
spielzeiten
nationalspieler
geburtstage
a
b
c
d
e
f
g
h
j
k
l
m
n
o
p
r
s
t
u
v
w
z
gästebuch
forum
kontakt
club-links
ground to ground

 

 

“Es ist eine Ehre für diese Stadt, diesen Verein
und die Bewohner Nürnbergs zu spielen.
Möge all dies immer bewahrt werden
und der großartige FC Nürnberg niemals untergehen.”
(Heiner Stuhlfauth)

Fritz Seubert

Seubert war in den 20er Jahren ein reiner Ersatzspieler beim 1. FCN, der nur in Privatspielen und unwichtigen Punktspielen zum Einsatz kam.

Im September 1925 erhielt er allerdings anlässlich eines Spiels gegen den FC Pfeil ein hohes Lob von der Vereinszeitung: “Der linke Läufer und immer noch ledige Seubert hat mir gefallen wie in seinen besten Tagen. Fritzle, nur so weiter auf dem Ruhmespfad!”

Gleich nach Kriegsbeginn wurde der Gefreite zum Kriegsdienst eingezogen und an die Front geschickt.