Home
news
quellen
nationalspieler
geburtstage
a
b
c
d
e
f
g
h
j
k
l
m
n
o
p
r
s
t
u
v
w
z
gästebuch
forum
kontakt
club-links

 

 

“Es ist eine Ehre für diese Stadt, diesen Verein
und die Bewohner Nürnbergs zu spielen.
Möge all dies immer bewahrt werden
und der großartige FC Nürnberg niemals untergehen.”
(Heiner Stuhlfauth)

Samuel Slovak

geboren am 17. Oktober 1975;

Der in Nitra bei Bratislava geborene slowakische Nationalspieler kam in der Winterpause der Saison 2003/04 von Slovan Liberec nach Nürnberg.

Im restlichen Saisonverlauf kam er zu 17 Einsätzen, wobei ihm 1 Torerfolg gelang.

Sein Stammverein war Plastika Nitra. Danach hatte er bei Slovan Bratislava und CD Teneriffa gespielt. In Liberec war er nach einer langwierigen Verletzung aussortiert worden und war über ein halbes Jahr ohne Vertrag dagestanden.

Ursprünglich war geplant gewesen, ihm einen “Vertrag auf Bewährung” bis zum Saisonende anzubieten, doch seine Auftritte im Trainingslager in Belek führten dazu, dass er stattdessen einen Vertrag bis zum Jahr 2005 bekam. Außer durch seine spielerischen Fähigkeiten hatte er die Verantwortlichen beim 1. FCN auch durch seine hohe Bereitschaft beeindruckt, auf ein stark leistungsbezogenes Gehalt einzugehen.

Auch im zweiten Jahr in Nürnberg blieb ihm aber aufgrund zahlreicher Verletzungen der große Durchbruch versagt, wenn ihm auch Trainer Wolf das Prädikat “unser bester Fußballer” verlieh. Insgesamt wurde er in 13 Erstligapartien eingesetzt, in denen ihm 3 Tore gelangen.

Kurz nach Saisonbeginn 2005/06 und nur 2 Kurzeinsätzen wurde sein Vertrag aufgelöst. Wenige Wochen später schloss er sich Slovan Bratislava an.