Home
news
quellen
nationalspieler
geburtstage
a
b
c
d
e
f
g
h
j
k
l
m
n
o
p
r
s
t
u
v
w
z
gästebuch
forum
kontakt
club-links

 

 

“Es ist eine Ehre für diese Stadt, diesen Verein
und die Bewohner Nürnbergs zu spielen.
Möge all dies immer bewahrt werden
und der großartige FC Nürnberg niemals untergehen.”
(Heiner Stuhlfauth)

Alfred Steinkirchner

geboren am 23.10.1956;

Steinkirchner absolvierte in der Saison 1977/78 2 Zweitligaspiele für den Club. In der Saison 1978/79 kam er 5mal in der ersten Liga zum Einsatz und schoss dabei 1 Tor. In der Saison 1979/80 setzte man ihn 14mal in der zweiten Liga ein.

Der gelernte Zahntechniker wurde zu Beginn der Saison 1977/78 von Horst Buhtz von seinem Stammverein TSV Straubing nach Nürnberg geholt. Während der Saison 1978/79 wurde er an den SC Freiburg ausgeliehen. Zur Saison 1979/80 kehrte er wieder nach Nürnberg zurück.

Nach seiner Zeit beim Club spielte er bei den Stuttgarter Kickers und bei Jahn Regensburg. Schließlich kehrte er zum TSV Straubing zurück.

Ab 1993 schlug er die Trainerlaufbahn ein und betreute den TSV Straubing, den SC Rain, die SpVgg. Landshut, die Kreisauswahl Straubing sowie die Jugend des SC Rain. Seit 2002 arbeitete er beim DFB-Stützpunkt Straubing