Home
news
quellen
nationalspieler
geburtstage
a
b
c
d
e
f
g
h
j
k
l
m
n
o
p
r
s
t
u
v
w
z
gästebuch
kontakt
club-links

“Es ist eine Ehre für diese Stadt, diesen Verein
und die Bewohner Nürnbergs zu spielen.
Möge all dies immer bewahrt werden
und der großartige FC Nürnberg niemals untergehen.”
(Heiner Stuhlfauth)

Alain Sutter

 

geboren am 22.1.1968;

Sutter absolvierte in der Saison 1993/94 29 Erstligaspiele für den Club und erzielte dabei 5 Treffer.

Die Karriere des in Bern geborenen vielfachen Nationalspielers begann beim SC Bümpliz. Über Young Boys Bern kam er zu Grashoppers Zürich. Von dort wechselte zu Saisonbeginn 1993 zum 1. FC Nürnberg.

Nach dem Abstieg wanderte er weiter zu Bayern München, wo er aber wiederum nur ein Jahr blieb. 1995 schloss er sich dem SC Freiburg an. 1997 wechselte er schließlich zu Dallas Burn in die USA, wo er 1999 seine Karriere beendete.

Danach war er als Fußballexperte für das Schweizer Fernsehen tätig.

Für die schweizerische Nationalmannschaft bestritt er 63 Länderspiele.