Home
news
quellen
nationalspieler
geburtstage
a
b
c
d
e
f
g
h
j
k
l
m
n
o
p
r
s
t
u
v
w
z
gästebuch
kontakt
club-links

“Es ist eine Ehre für diese Stadt, diesen Verein
und die Bewohner Nürnbergs zu spielen.
Möge all dies immer bewahrt werden
und der großartige FC Nürnberg niemals untergehen.”
(Heiner Stuhlfauth)

Sebastian Szikal

geboren am 17. November 1986;

Vor seinem Wechsel zum 1. FCN spielte Szikal beim TSV und beim SK Lauf.

Der A-Jugendliche kam im März 2005 in einem Freundschaftsspiel gegen Erzgebirge Aue zum Einsatz in der ersten Mannschaft.

In der Saison 2005/06 kam er im Heimspiel gegen den 1. FC Köln zu seinem ersten Einsatz in der Bundesliga.

Im Sommer 2006 wurde Szikal mit einem Profivertrag ausgestattet, damit die Bundesligamannschaft die von der DFL geforderten 12 deutschen Lizenzspieler im Kader nachweisen konnte. In der darauffolgenden Saison kam er jedoch ausschließlich bei den Amateuren zum Einsatz.

In der Saison 2008/09 bestritt er ein Spiel im DFB-Pokal.

2008 wechselte er zu Darmstadt 98.