Home
news
quellen
nationalspieler
geburtstage
a
b
c
d
e
f
g
h
j
k
l
m
n
o
p
r
s
t
u
v
w
z
gästebuch
forum
kontakt
club-links

 

 

“Es ist eine Ehre für diese Stadt, diesen Verein
und die Bewohner Nürnbergs zu spielen.
Möge all dies immer bewahrt werden
und der großartige FC Nürnberg niemals untergehen.”
(Heiner Stuhlfauth)

Frank Türr

geboren am 16.9.1970;

Türr absolvierte von 1988 bis 1991 54 Erstligaspiele für den Club, in denen er 9 Treffer erzielte. Er wurde auch in verschiedenen DFB-Jugendmannschaften eingesetzt und brachte es auf 7 Spiele in der Schülerauswahl (2 Tore),  12 B-Jugend-Länderspiele (13 Tore), 6 A-Jugend-Einsätze (4 Tore) und 2 Spiele in der DFB-Olympiaauswahl.

Die Laufbahn des in Nürnberg geborenen Polizisten, der auch eine Ausbildung als Speditionskaufmann absolvierte, begann beim FC Stein. 1984 holte ihn der Club. 1991 wechselte er zum VfL Bochum. Über Eintracht Braunschweig und die SpVgg Bayreuth wechselte er 1994 zur SpVgg Fürth.

Im Regionalligaderby 1996 erzielte er, sehr zum Missfallen der Clubfans, alle drei Tore zum 3:1-Erfolg der Fürther.

2002 beendete er seine Karriere und kehrte in den Polizeidienst zurück. Beim USK Nürnberg brachte er es bis zum Polizeiobermeister. Außerdem trainierte er die bayerische Polizeiauswahl.