Home
news
quellen
nationalspieler
geburtstage
a
b
c
d
e
f
g
h
j
k
l
m
n
o
p
r
s
t
u
v
w
z
gästebuch
kontakt
club-links

“Es ist eine Ehre für diese Stadt, diesen Verein
und die Bewohner Nürnbergs zu spielen.
Möge all dies immer bewahrt werden
und der großartige FC Nürnberg niemals untergehen.”
(Heiner Stuhlfauth)

Christoph Weber

geboren am 26. August 1986;

Der A-Jugendliche, der beim SV Schwaig mit dem Fußball begonnen hatte, kam im März 2005 in einem Freundschaftsspiel gegen Erzgebirge Aue zum Einsatz in der ersten Mannschaft.

Zur Saison 2005/06 wurde er in den Amateurkader übernommen. Im Mai 2006 bekam er einen Profivertrag bis zum Jahr 2009, da der Verein sonst nicht über die erforderliche Anzahl von 12 deutschen Profis verfügt hätte. In der darauffolgenden Saison kam er jedoch ausschließlich bei den Amateuren zum Einsatz.

2008 wechselte er zu Darmstadt 98.