Home
news
quellen
nationalspieler
geburtstage
a
b
c
d
e
f
g
h
j
k
l
m
n
o
p
r
s
t
u
v
w
z
gästebuch
kontakt
club-links

“Es ist eine Ehre für diese Stadt, diesen Verein
und die Bewohner Nürnbergs zu spielen.
Möge all dies immer bewahrt werden
und der großartige FC Nürnberg niemals untergehen.”
(Heiner Stuhlfauth)

Jochen Weigl

geboren am 21.4.1971;

Weigl absolvierte in der Saison 1998/99 11 Erstligaspiele für den Club, in denen ihm 1 Treffer gelang. Von 1999 bis 2001 wurde er 25mal in der Zweiten Liga eingesetzt, wobei er wiederum   1 Tor erzielte.

Seine Laufbahn begann beim SC Zwiesel. Über die SpVgg Plattling und den TSV Vestenbergsgreuth kam er 1996 zur SpVgg Greuther Fürth, von wo ihn der Club 1998 für      500 000 Mark holte.

Schon während der Saison 1997/98 kam es wegen ihm zu Misshelligkeiten mit den Fürthern, weil Michael A. Roth gegen den vereinbarten Ehrenkodex verstieß, dass man sich während der Saison gegenseitig keine Spieler abwerben wolle. Roth aber verhandelte mit Weigl, denn “an ihm sind einige Bundesligaklubs dran, ehe die ihn kriegen, holen wir ihn”.

2001 wechselte er zum SSV Reutlingen. 2008  schloss er sich dem Landesligisten SV Nehren an, wo er das Amt eines “Co-Spielertrainers” übernahm. Hauptberuflich betreibt er eine Vermögensberatung in Reutlingen.