Home
news
quellen
nationalspieler
geburtstage
a
b
c
d
e
f
g
h
j
k
l
m
n
o
p
r
s
t
u
v
w
z
gästebuch
forum
kontakt
club-links

 

 

“Es ist eine Ehre für diese Stadt, diesen Verein
und die Bewohner Nürnbergs zu spielen.
Möge all dies immer bewahrt werden
und der großartige FC Nürnberg niemals untergehen.”
(Heiner Stuhlfauth)

Christian Wiesner

geboren am 22. Dezember 1981;

Wiesner kam zur Saison 2003/04 von der SpVgg Ansbach zum Club und sollte als “Perspektivspieler an den Profikader herangeführt” werden. Eigentlich hatte er schon so gut wie sicher bei Greuther Fürth unterschrieben, als ihn das Angebot aus Nürnberg erreichte. Dazu sagte er: “Ausschlaggebend war, dass Trainer Wolfgang Wolf mir versprochen hat, mit den Profis die Vorbereitung absolvieren zu dürfen.”

Seine Laufbahn begann beim TSV Uettingen und beim Würzburger FV. Als B- und A-Jugendlicher hatte er bereits drei Jahre das Club-Trikot getragen, ehe er über den FV Lauda nach Ansbach wechselte.

Während seine Mannschaftskameraden zum Saisonabschluss ins Sommertrainingslager 2003 fuhren, absolvierte der gebürtige Würzburger die letzten Prüfungen zum staatlich geprüften Kinderpfleger.

In der anschließenden Zweitligasaison 2003/04 kam er 3mal zum Einsatz.

In der Saison 2004/05 wurde er ausschließlich bei den Amateuren eingesetzt.

2005 wechselte er zur SpVgg Bayreuth. Diese war am Saisonende vom Lizenzentzug bedroht, so dass er sich dem SV Darmstadt 98 anschloss.